alle Bilder und Texte
© Leitherschule 2008

webmaster: designcase.net
 
Leither Schule
Zweigstelle an der Meistersingerstraße
Betreuungsangebote
Verlässliche Grundschule „8-14“
 
Herzlich Willkommen
 
An unserer Zweigstelle an der Meistersingerstraße bieten wir eine verlässliche Betreuung bis 14.00 Uhr an. Betreut werden die Kinder von unserer Erzieherin Frau Birgit Lambrecht.

Unsere Ziele sind:
Unser Betreuungsangebot bietet den Schulkindern außerhalb der Schulzeit umfassende Betreuungs-, Erziehungs-, Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten.

Bei unserer pädagogischen Arbeit legen wir besonderen Wert darauf, dass die Betreuungskinder sich bei uns wohl und geborgen fühlen, sich frei entfalten können, ihre Individualität gefördert wird, ihre Interessen und Neigungen ausprägen können.

Für uns ist wichtig, das Sozialverhalten der Kinder zu unterstützen, indem wir friedliche und gewaltfreie Werte vermitteln, die zu einer ausgeglichenen Gruppensituation beitragen.